Zu Inhalt springen

Einfach besser leben.

mit

Original AlpenKalk® || Kalk von Natur aus gut - jetzt noch besser.

Frau entspannt sich auf dem Sofa und genießt die natürliche Luft durch Alpenkalk Kalkfarbe

Besser leben.

Mit AlpenKalk besser leben seit über 30 Jahren.

✔︎ ohne bedenkliche Inhaltsstoffe
✔︎ einfach zu verarbeiten
✔︎ angenehmes Wohnklima

Frau E.K.: „Vor zwei Jahren haben wir mit AlpenKalk Wandfarbe unser Schlafzimmer und die beiden Kinderzimmer gestrichen. Jetzt noch Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer. Wir fühlen uns einfach mit AlpenKalk wohler. Es ist schön in einer natürlichen Umgebung zu leben.“

Mann streicht Wand mit seiner Tochter

Das ist uns auch wichtig.

AlpenKalk Produkte sind

✔︎ einfach zu verarbeiten
✔︎ langlebig (muss weniger oft überstrichen werden)
✔︎ mit einer hohe Reichweite und Deckkraft

Herr A. T.: „Die Kalkfarbe deckt sehr gut, fördert das Raumklima und sieht richtig gut aus! Sie lässt sich schön gleichmäßig auftragen.Was uns besonders gut gefallen hat, ist, dass sie auch für Rigips sehr gut geeignet ist. Es ist nicht nötig die Platten erst zu versiegeln. Was zu einer noch besseren Regulierung der Luftfeuchtigkeit im Raum beigetragen hat.“ 

Mühlstein

Das Geheimnis.

Der alte Kirchenmaler hat Recht.

✔︎ der richtige Kalk
✔︎ die richtige Rezeptur
✔︎ ein Mühlstein

Fam R.G.: „Vor 15 Jahren haben wir unsere damalige Wohnung mit AlpenKalk Wandfarbe gestrichen. Jetzt haben wir ein Haus gebaut und dabei natürlich wieder innen und diesmal auch außen auf Alpenkalk vertraut. Wir können AlpenKalk wirklich nur weiterempfehlen. “ 

Alpenkalk Rollputz wird in der Fabrik abgefüllt

Am Anfang war ein Mühlstein

Ich war für meine Familie auf der Suche nach einer natürlichen Farbe ohne bedenkliche Inhaltsstoffe.

Auf meiner Suche bin ich sofort über Kalk gestolpert. Herkömmlicher Kalk hat viele Nachteile - nicht wischfest,  nur eine geringe Deckkraft und muss mehrfach gestrichen werden. Aber Kalk hat auch unglaublich viele Vorteil. Keine bedenklichen Inhaltsstoffe, atmungsaktiv, gesund, feuchtigkeitsregulierend usw.

1987 hat mir dann ein Kirchenmaler sein Geheimnis verraten, wie man Kalk wischfest machen kann und Kalk leicht streichfähig ist.

  1. Der Kalk muss mit einem Mühlstein gemahlen werden
  2. Der richtige Kalk muss es sein (Kalk ist von Kalkgrube zu Kalkgrube unterschiedlich).
  3. Die richtige Rezeptur und Pigmente sind nötig

 
Ich werde nie vergessen wie mit dem alten Mühlstein die erste AlpenKalk Farbe für Innen hergestellt wurde. Meine Freunde und Bekannten waren von der Farbe begeistert. Schon bald war die Nachfrage so groß, dass ein Mühlstein nicht mehr reichte. Die Produktion wurde immer wieder erweitert, um die hohe Nachfrage zu decken.

Neben der Kalkfarbe haben wir einen einfach zu verarbeitenden Rollputz und Fassadenfarbe entwickelt.
Immer wieder wird die Rezeptur verfeinert und verbessert. Immer unter dem Aspekt einfache Wandfarbe ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, die einfach zu verarbeiten ist. 

Gerhard Gutzat
Geschäftsführer und Firmengründer.

Logo der Marke AlpenKalk

Sollten Fragen haben stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Untergrund auf den AlpenKalk aufgetragen werden soll, ist oft sehr unterschiedlich.

Sie sind sich nicht sicher, dann kontaktieren Sie uns.

eMail: kontakt@alpenkalk.de

AlpenKalk GmbH * Münchener Straße 67 * 83395 Freilassing (Berchtesgadener Land)

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen